WoW: Änderung an Heilung und Dämpfung in Arenen ab 16.11.2022

WoW: Wöchentliches Bonusevent Arenageplänkel

Die WoW-Entwickler hatten verkündet, dass sie die Grundgesundheit eurer Helden im Dragonflight-Endgame mit Stufe 70 um 40 Prozent erhöhen. Deswegen kommt mit Pre-Patch Phase 2 eine Anpassung an Heilung und Dämpfung in den Arenen von WoW, damit die Matches sind nicht zu sehr in die Länge ziehen.

Die WoW-Entwickler haben bei Tests auf den Betaservern zu WoW: Dragonflight beschlossen, dass Heilung zu mächtig ist, und um zu viel Gameplay mit stressigen Schadensspitzen im Endgame auf Stufe 70 zu vermeiden, erhöhen sie die Grundgesundheit von Helden und Gegnern auf Stufe 70 um 40 Prozent. Das zieht natürlich auch Auswirkungen aufs PvP nach sich. Und deswegen ergreifen die Entwickler bereits mit der zweiten Phase des Dragonflight-Pre-Patches ab dem 16. November 2022 eine Maßnahme, die sich auf das Spiel in Arenen auswirkt.

"Kürzlich wurden in der Dragonflight-Beta einige Änderungen vorgenommen, die die Lebenspunkte der Spieler auf Stufe 70 um 40% erhöhten. Wir haben untersucht, wie sich dies auf die Kraft der Heilung im PvP auswirken würde, und wir wollten ein Update dazu geben", schreibt Community Manager Bornakk in den WoW-Foren. Denn in den Testszenarien stellten die Leute von Blizzard fest, dass Heilung auch im PvP zu mächtig ist. Die neuen Talentbäume bieten derzeit "eine große Diskrepanz zwischen der Stärke einiger Fähigkeiten im PvE und im PvP".

Änderung an Dämpfung und Heilung in Arenen

Nun diskutierten die Entwickler einzelne Modifikationen an diversen Fähigkeiten, doch sie empfanden das als zu kompliziert. Genauer: "Wir waren der Meinung, dass die Anpassung über einen pauschalen Wert aus Sicht der Spieler am einfachsten zu verstehen ist, da er konsistent ist und gleichzeitig auf die persönlichen Überlebensfähigkeiten abzielt."

Das bedeutet, dass Heilung in Arenen mit einer 10-prozentigen Verringerung startet, verglichen mit den vorherigen Standards. Des Weiteren wird der Dämpfung-Timer in 3v3-Arena-Spielen früher beginnen. Das wirkt sich wie folgt aus:

  • Gewertetes Einzel: Beginnt mit 10% Dämpfung, die sich nach 1 Minute um 25% pro Minute erhöht
  • 2v2 (zwei DpS): Beginnt mit 10% Dämpfung, die sich sofort um 6% pro Minute erhöht
  • 2v2 (mit einem Heiler): Beginnt mit 30% Dämpfung (statt 20%), die sich sofort um 6% pro Minute erhöht
  • 3v3: Beginnt mit 10% Dämpfung, die sich nach 3 Minuten (statt 5 Minuten) um 6% pro Minute erhöht

Der Dämpfung-Debuff wird aufgrund einer Änderung deutlicher die Stapel anzeigen. "Wir werden die PvP-Balance in verschiedenen Inhalten weiterhin beobachten, um weitere Anpassungen zu evaluieren, die wir entweder mit Dämpfung oder dem PvP-Trinket-Setbonus vornehmen sollten", bemerkt Bornakk. Ob es entsprechende Anpassungen im Welt-PvP oder auf Schlachtfeldern geben wird, ist noch unbekannt.

Quelle: Buffed

 

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top